Die „JUSO-Schüler*Innen und Auszubildenden-Gruppe“ – Stimme der Jugend

Viele junge Leute fühlen sich von der Politik vernachlässigt, weil sie kein Wahlrecht haben und oft nicht mitbestimmen können. Dadurch können sie jedoch nicht bestimmen, wer über ihre Zukunft entscheidet. Deshalb wollen wir als „JUSO-Schüler*Innen und Auszubildenden-Gruppe“ eine Gruppe für Schüler sein, in der genau deren Interessen vertreten werden.

mehr

Die Weihnachtsaktion der Jusos Rosenheim-Land war ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 10.12., organisierten die Jusos Rosenheim Land eine KaufEinsMehr-Aktion im Rewe-Supermarkt in der Hofmillerstrasse in Rosenheim für die örtliche Tafel.

mehr

Crashkurs für Erstwähler*innen - Die Aufklärung für's erste Mal

Die Jusos Rosenheim-Land laden alle Erstwählerinnen und Erstwähler am 2. September um 19 Uhr zu einem Online-Crashkurs über Zoom ein. Mit diesem ist man für die Bundestagswahl bestens vorbereitet, damit bei der Wahl auch nichts schiefläuft.

mehr

Aktion gegen rechtsextreme Publikationen

#AKTIONGEGENRECHTSEXTREMEPUPLIKATIONEN

Wie kann es sein, dass ein Dreivierteljahrhundert nach den Verbrechen des NS-Regimes und der Wehrmacht in ganz Deutschland Zeitschriften und Magazine verkauft werden, die diese Verbrechen relativieren und glorifizieren?

mehr

Jusos Oberbayern

Als Jusos Rosenheim Land sind wir Teil der Jusos Oberbayern. Wenn ihr euch über den Bezirksvorstand die Beschlüsse auf Bezirksebene informieren wollt, dann schaut doch einfach mal auf der Homepage der Jusos Oberbayern vorbei. Dort findet ihr auch ein vielfältiges Seminarangebot.

Schaut vorbei und vielleicht sehen wir uns auf dem ein oder anderen Seminar. Außerdem findet ihr dort unsere Positionen zu verschiedenen Themen und könnt euch anschauen, wofür wir Jusos eigentlich so stehen. http://jusos-obb.de/

mehr